Lifestyle Selbstständigkeit - Vorteile & Nachteile
Business Wie starte ich einen Blog? 10-Schritte-Guide
Recipe Vegan Healthy Hot Chocolate

    Meine Selbstliebe Routine: Journaling, Meditation, Dankbarkeit und Gewinnspiel mit Weleda

    Anzeige
    Weleda harmonisierendes Wildrosenöl

    Selbstliebe. Ein Wort, das vor allem in den letzten Jahren immer öfters zur Sprache kommt. Das macht mich glücklich, denn viel zu lange wurde dieses Wort falsch verstanden und hat auch heute noch oft einen negative Behaftung. Selbstliebe wird gerne mit Selbstverliebtheit und Egoismus gleichgesetzt. Doch ganz im Gegenteil ist Selbstliebe der Schlüssel zu einem achtsameren Leben, zu positiveren Gedanken und Entscheidungen, zu authentischen Beziehungen und vor allem zu Verständnis für sich selbst. Selbstliebe hat nichts mit Egoismus oder Narzissmus zutun – sondern mit Selbstachtung. Uns selbst zu lieben, mit all unseren Ecken und Kanten, hat nicht nur eine positive Wirkung auf unser Leben, sondern auch auf das unserer Mitmenschen.

    Wir vergessen viel zu oft, dass die längste und wichtigste Beziehung, die wir jemals in unserem Leben führen, die zu uns selbst ist. Wir verbringen ein ganzes Leben mit uns selbst und doch lassen wir uns oft vollkommen aus den Augen und vernachlässigen diese Beziehung viel zu oft. Höchste Zeit, um daran etwas zu ändern und mehr Achtsamkeit in unseren Alltag zu bringen. Weiterlesen »

Outfits

Outfit Inspirationen

Lifestyle

Tipps & Tricks für deinen Alltag

Reisen

Folge mir um die Welt

Food

Let’s cook together!