Winter Frühstück: Zimt Pancakes mit Granatapfel

Ich liebe es mein Frühstück der entsprechenden Jahreszeit anzupassen. Im Sommer mache ich mir gerne eine exotische Acaí Bowl, mit vielen verschiedenen Früchten der Saison wie Erdbeeren, Himbeeren, Blaubeeren usw.. Im Winter allerdings, darf es dann gerne mal etwas warmes sein, wie zum Beispiel Pancakes. Da normale Pancakes ja langweilig wären und nicht wirklich winterlich sind, habe ich das ganze noch etwas aufgepeppt mit vieeel Zimt, ein wenig Spekulatiusgewürz und Granatapfelkernen. Das leckereste Winterfrühstück und perfekt für die Adventssonntage. Die Pancakes sind ganz einfach zu machen, vegan und glutenfrei- ihr braucht also nicht mal ein schlechtes Gewissen zu haben, da dieses Frühstück super gesund ist.

 

Zutaten: 

  • 200g Buchweizenmehl
  • 100ml Wasser
  • 120ml Mandelmilch
  • 1 TL Backpulver
  • 1 TL Zimt
  • 1 TL Spekulatius oder Lebkuchengewürz (optional)
  • Mark einer Vanilleshote oder Vanille aus der Mühle
  • Etwas Kokosöl zum anbraten
  • 1 Granatapfel

 

Zubereitung:

  1. Schält einen Granatapfel und gebt die Kerne in eine seperate Schüssel
  2. Mischt das Mehl mit dem Backpulver und gebt dann die anderen Zutaten dazu
  3. Alles gut mit einem Schneebesen verühren, bis am Ende keine Klümpchen mehr da sind
  4. Falls der Teig zu dick oder dünn sein sollte, gebt noch etwas Mehl oder Wasser dazu#
  5. Erhitzt das Kokosöl in einer Pfanne (Achtung, nicht zu heiß) und backt eure Pancakes in der Größe in der ihr sie haben wolllt
  6. Wenn der Teig Bläschen bildet, könnt ihr die Pancakes langsam umdrehen. 
  7. Sobald die Pancakes goldbraun gebacken sind, könnt ihr sie mit den Granatapfelkernen und ggf. etwas Cashewmus servieren.

You Might Also Like

Leave a Reply

5 Comments

  • Reply
    Ewa Macherowska
    29. November 2016 at 20:44

    Looks great!

  • Reply
    Tales Of Jules
    29. November 2016 at 22:33

    Ich muss am Wochenende unbedingt dieses Rezept ausprobieren!
    Die Pancakes sehen unglaublich lecker aus!

    xx Julia

    http://www.talesofjules.com/

  • Reply
    Isabell
    30. November 2016 at 9:29

    Oh sieht das lecker aus, ich liebe Granatapfel und Pancakes… Zusammen habe ich es noch nicht probiert, aber eine super Idee. 🙂

  • Reply
    Jessica
    30. November 2016 at 17:49

    How delicious! x

    Jessica — NinetyCo

  • Reply
    Ricarda
    30. November 2016 at 21:53

    Oh mein Gott, liebe Valerie, du hast einfach immer die besten Rezepte!! Super tolle Inspiration, danke!

    Liebste Grüße,
    Ricarda von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com