What I eat in a day – vegan & healthy #3

Ihr habt euch einen neuen ,,What I eat in a day“ Blogpost gewünscht und hier ist er. Ich habe euch wieder einen Tag mitgenommen und mein Essen für euch fotografiert. Genauso sieht ein ganz normaler Home-Office Tag bei mir aus. Die Gerichte, die ich euch hier zeige gehören alle zu meinen absoluten Lieblingen. Besonders der mexikanische Salat! Den gibt es bei uns mindestens einmal in der Woche. Ich hoffe ich kann euch mit den Rezepten ein bisschen inspirieren. In Zukunft plane ich auf jeden Fall mehr von diesen Post und vielleicht habt ihr ja auch ein paar leckere Rezepte parat. Was ist denn euer Lieblings Frühstück momentan? 🙂

Frühstück: Bananen-Mango Smoothie Bowl mit Toppings

Mhmm.. wer einmal in meiner Frühstücks Rezepte Kategorie gestöbert hat, der weiß dass ein Frühstück bei mir immer vieeel frisches Obst enthalten muss. Ich liebe es einfach mit vielen bunten Vitaminen in den Tag zu starten. Entweder mache ich mir einen lauwarmen Porridge mit Früchten oder eben eine Smoothie Bowl, wie diese. Dafür habe ich eine handvoll gefrorene Mango und 3 mittlere Banenen mit etwas Wasser und Vanille gemixt, alles in eine Schüssel gefüllt und mit frischen Blaubeeren, gefrorenen Himbeeren, Chiasamen und Trauben getoppt. Super schnell gemacht, total lecker & hält lange satt!

Vormittags Snack: Trauben & frischer Lieblingssaft

Zwischen Frühstück und Mittagessen brauche ich immer einen Snack. Manchmal sind das Nüsse, Äpfel mit ein bisschen Cashewbutter, oder ein Smoothie. Seit ich allerdings meinen neuen Entsafter habe, mache ich mir so gut wie jeden Tag einen leckeren, frischen Saft bestehend aus Möhren, Blutorangen, Limone, Ingwer und Äpfeln. Mhmm.. soo so lecker! Das genaue Rezept findet ihr hier

Lunch: Summer Roll Bowl mit Erdnuss-Sauce

Ich liebe asiatisches Essen. Vor allem Sommerrollen gehören zu meinen Lieblings Gerichten. Da wir die aber momentan schon so oft hatten, wollte ich ein wenig Abwechslung reinbringen und habe eine Summer-Roll-Bowl gemacht, die aus Möhren, Avocado, Gurken, Rotkraut und Reisnudeln besteht. Getoppt habe ich das ganze mit geröstetem Sesamöl, hellem Sesam und einer Erdnuss Sauce. Die Sauce ist super easy zu machen und passt zu vielen asiatischen Gerichten: 2 EL Erdnussbutter mit etwas Wasser glatt rühren, bist die gewünschte Konsistenz entstanden ist. Dann noch ca 2-3 EL Soyasauce, einen Spritzer Agavendicksaft, Salz, Pfeffer und Knoblauch dazu geben. 

Dinner: Mexikanischer Salat mit Kichererbsen und Cashew Sauce

Wie schon erwähnt, ist dieser Salat mein absoulter Favorit. Wir machen ihn mindestens einmal die Woche. Der Salat besteht aus Kichererbsen (20 Minuten gebacken mit Gewürzen), Mais, Avocado, Frühlingszwiebeln, Tomaten und Granatapfelkernen. Die Sauce ist auch super lecker: hierfür braucht ihr 2 EL Cashewmus, 2 EL Hefeflocken, 100ml Wasser, 1 TL Kurkuma, Salz, Pfeffer und etwas Knboblauch. Alles gut miteinander vermixen und dann unter den Salat heben. 

Soulfood zum Wohlfühlen - vegane Rezepte für Herbst und Winter

Noch mehr tolle vegane Rezepte gibt's in meinem E-Book!

Es erwarten dich über 30 vegane Wohlfühlrezepte für jeden Tag und eine Menge Tipps und Tricks, wie du dich mit mehr Achtsamkeit in deiner Ernährung vitaler und glücklicher fühlen kannst. Pflanzenbasierte Ernährung ist alles andere als langweilig, sondern viel eher eine Liebeserklärung an deinen Körper und unsere Umwelt.


Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Nachkochen!🤗

Hier geht's zum E-Book

You Might Also Like

Leave a Reply

8 Comments

  • Reply
    Kathi
    14. März 2017 at 8:12

    Hhm, die Rezepte klingen allesamt richtig lecker und die Bilder sprechen für sich! Den Saft muss ich mir auch unbedingt einmal machen, klingt wirklich super lecker und erfrischend *-*
    Hab einen schönen Tag!
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

  • Reply
    Ewa Macherowska
    14. März 2017 at 12:44

    Everything looks great!

  • Reply
    Carrie
    14. März 2017 at 18:15

    These all look so yummy! I’m trying to add more vegan and healthy recipes into my meals, so I’m heading straight over to look at all your recipes!

    • Reply
      Valerie
      14. März 2017 at 21:25

      thank you so much 🙂 glad you like my recipes!

  • Reply
    Emilie
    15. März 2017 at 12:37

    Mmmmhhh das sieht alles unglaublich lecker aus <3

    Viele Grüße,
    Emilie
    LA MODE ET MOI

  • Reply
    Maren von Lovely Bees
    15. März 2017 at 19:26

    Schöne Fotos und die Lunch Bowl muss ich unbedingt mal ausprobieren!

    Liebe Grüße, Maren

  • Reply
    Luisa
    15. März 2017 at 23:10

    Besonders das Rezept für den mexikanischen Salat werde ich mir merken, der sieht köstlich aus!

    Liebe Grüße
    Luisa | http://sparklyinspiration.com

  • Reply
    ImportantPart
    18. März 2017 at 8:06

    Die Rezepte sehen soo lecker aus. Ein toller Beitrag. Vielen Dank!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Charlotte