V

Veganes Schokoladen-Mandel-Eis am Stiel

Eigentlich sollte der Titel „Explosion am Stiel“ heißen, denn das war das erste, was ich gedacht habe, als ich diese super leckeren, veganen Popsicles das erste Mal probiert habe. Für alle, die sich nach Mandel-Magnum sehnen, aber ihren Summerbody nicht riskieren wollen, habe ich heute eine viel gesündere und außerdem auch vegane Alternative. Das leckere Eis eignet sich perfekt, um seine süßen Gelüste zu stillen, die ich vor allem immer nach den Mittagessen bekomme!

Am liebsten mag ich an diesem Rezept die verschiedenen Schichten. Da wäre einmal das cremige Eis an sich, was aus gefrorenen Bananen, Mandelmilch und einer leichten Zimtnote besteht. Darüber kommt dann die knackig süße Schokolade, gefolgt von knusprigen Mandeln. Das ist definitiv meine neue Lieblings-Eis-Kombi und ist einfach unschlagbar und schnell zubereitet.

Was ist denn eure liebste Eissorte? Die Eisbehälter kriegt ihr übrigens hier*.

Veganes Mandel-Schokoladeneis

  • Portionen: 4-6
  • Schwierigkeit: mittel
  • Drucken

Zutaten

  • 2 gefrorene Bananen
  • 3 Tassen Mandelmilch
  • 1 EL Agavendicksaft
  • 1 EL rohes Kakaopulver
  • 1 TL Zimt
  • 1 Handvoll Mandeln
  • Schokolade zum Verzieren

Anweisungen

  • Als erstes mixen wir Bananen, Mandelmilch, Kakao, Agavendicksaft und Zimt, bis eine sehr samtige Konsistenz entsteht.
  • Nun füllen wir unser noch flüssiges Eis in die Behälter und frieren es für mindestens 6 Stunden ein.
  • Als nächstes schmelzen wir unsere Schokolade und zerkleinern die Mandeln.
  • Wenn das Eis fest geworden ist, legen wir es auf ein Backpapier und fangen es an zu verzieren.
  • Für die Verzierung der Schokoladenglasur eignet sich eine Gabel, die ihr in die Schokolade tunkt und sie damit über dem Eis verteilt.
  • Anschließend werden noch die Mandeln über das Eis verstreut.
  • Das Eis kann entweder sofort genossen werden oder nochmal für 30 Minuten in die Tiefkühltruhe. Enjoy!

Veganes Schokoladen-Mandel-Eis am Stiel Veganes Schokoladen-Mandel-Eis am Stiel Veganes Schokoladen-Mandel-Eis am Stiel
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine kleine Provision, die mir hilft, den Blog weiterhin zu betreiben. Für dich verändert sich der Preis nicht.

CategoriesSnacks Süßes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.