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Veganes Avocado und Basilikum Sandwich

Avocado and Basil Sandwich

Bei all den fancy Gerichten, die wir täglich in Magazinen, auf Blogs und in unserem Feed sehen, vergessen wir oft, dass da noch die Klassiker sind. Klassiker, die wir als Kind schon geliebt haben und die man ganz leicht neu interpretieren kann. Klassiker, wie das gute alte Sandwich.
Dass Sandwich nicht gleich Schinken und Käse heisst, wissen wir ja mittlerweile alle – aber heute möchte ich euch ein Sandwich-Rezept zeigen, was euch vom Hocker reissen wird. Ihr glaubt mir nicht? Dann probiert es am besten gleich mal aus! Der Mix aus Basilikum und Avocado ist nämlich der absolute Knaller und neben einem geschmacklichen Highlight auch noch günstig und gesund (geht auch als Pesto, siehe hier). Das einzige worauf ihr wirklich achten solltet, ist ein gutes Bauernbrot vom Bäcker eures Vertrauens. Das macht nämlich bei diesem Rezept wirklich viel aus. Ansonsten könnt ihr natürlich wieder variieren und das Sandwich mit weiteren Toppings ergänzen. Ich hab mich hier noch für Sproßen und Kresse entschieden. Die Mischung mit getrockneten Tomaten und Rucola, kann ich euch aber auch wärmstens empfehlen. Da das Rezept super schnell zubereitet ist, eignet sich der vegane quicky perfekt als Lunch und auch zum Mitnehmen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren und bin schon gespannt auf eure Fotos, in denen ihr mich gerne mit @simpleetchic taggen könnt 🙂

Love, Valerie

Veganes Avocado und Basilikum Sandwich
Serves 4
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Ingredients
  1. 1 Avocado
  2. 1 Bund Basilikum
  3. Salz, Pfeffer, Chiliflocken
  4. Toppings wie z.B. getrockenete Tomaten, Kresse, Sprossen
Instructions
  1. Schneide die Avocado in zwei Hälften
  2. Eine Hälfte wird in in dünne Scheiben geschnitten, die andere in eine Schüssel geben und mit einer Gabel zu einer glatten Masse stampfen
  3. Zu der Avocado Masse einen halben Bund Basilikum hinzugeben, würzen und alles gut miteinander vermengen
  4. Nun die Avocado Creme auf die Sandwich Scheiben schmieren, weitere Basilikum Blätter darüber geben und mit den Avocado Scheiben toppen
  5. Weitere Zutaten wie z.B. getrocknete Tomaten, Kresse oder Sprossen dazugeben und das Sandwich schließen
ValerieHusemann.de - Achtsamkeit, Selbstliebe, Mindset & veganes Essen https://valeriehusemann.de/

 

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