Vegan in Bali: Meine 10 Lieblings Restaurants und Cafés in Canggu

The Loft Canggu Bali, vegan Canggu

Bali ist ein absolutes Paradies für alle, die gerne gesund und vegan essen. Hier in Canggu gibt es eine riesige Auswahl an tollen Restaurants und Cafés, die nicht nur alle samt wunderschön eingerichtet sind, sondern auch wahnsinnig leckere und frische Gerichte anbieten. Ein absoluter Foodie- und Interior-Traum. In den letzten 4 Wochen hier in Canggu haben wir einige Restaurants ausprobiert. Heute möchte ich mit euch unsere Top 10 Lieblings Restaurant mit veganer Auswahl in Canggu vorstellen, die ihr auf keinen Fall verpassen dürft, wenn ihr vorort seid. 

The Shady Shack – All-time Favorite

The Shady Shack ist definitiv unser Lieblings Lunch Spot in Canggu. Nicht nur wegen der tollen und entspannten Atmosphäre-  auch das Essen ist einfach nur himmlisch. Ob Healthy Bowl, Tempeh Burger, Zuchini Lasagne mit Chasewkäse oder Jackfruit Tacos- jedes Gericht, dass wir bis jetzt hatten (und das waren einige) war super lecker, toll angerichtet und mit vielen bunten Zutaten zubereitet. Das Menü ist überwiegend vegan, gesund und vor allem abwechslungsreich. Besonders lecker finde ich die Garden Rolls mit Mandel-Chili-Sauce, die Zuchini & Eggplant Lasagne und natürlich die einmalige Auswahl an veganen Kuchen und Torten. 

The Avocado Factory Canggu Bali

The Avocado Factory – All Avocado everything!

Ein Restraunt, was ganz Avocados gewidmet ist? Oh ja! The Avocado Factory in Canggu lässt Träume wahr werden und hat eine super leckere Auswahl and Avocado Gerichten. Mit Blick auf die Reisfelder und stylishes Interior, könnt ihr hier Leckereien wie Avocado-Hummus, Avocado Tacos, Orangen-Rote-Beete-Avocado-Salat mit Kokosnussjoghurt oder auch Avocado Moussé au Chocolat genießen. Wir haben uns einmal quer durch die Karte probiert und konnten uns beim besten Willen nicht für einen Favoriten entscheiden! Es gibt sogar Avocado Latte, cool was? Auch der Matcha Latte ist hier hervorragend, der beste, den ich bis jetzt hier in Bali getrunken habe. 

Für alle Avocado-Lover ist The Avocado Factory in Canggu ein absolutes MUSS. Die vegane und vegetarische Auswahl ist riesig und das Restaurant ist 98% plastikfrei und verwendet für die Gerichte ausschließlich lokale Produkte.

TYGR Sushi – veganes Sushi und Poké Bowls

Wer richtig authentisches Sushi mag, dem wird das Restaurant TYGR gefallen. Hier gibt es auch eine tolle Auswahl an veganen Sushirollen zum Beispiel mit Tempeh, Jackfruit und Avocado. Das Sushi wird super frisch angefertigt und schmeckt fantastisch. Neben Sushi gibt es auch Poké Bowls und einige weitere asiatische Tapas. Das Restaurant ist super stylish und das Personal total freundlich. 

The Loft Canggu Bali

The Loft – Australische Vibes und Instagram-Dream

Das The Loft kann ich euch vor allem zum Frühstück empehlen. Die Dragonfruit Bowl dort ist einfach himmlisch. Noch dazu ist es wohl DAS Instagram Café; stylishes Interior, wunderschöne Foodstyling und die berühmte rosafarbene ,,I’ll see it when I believe it“-Wall. Auch hier gibt viele vegane Optionen zur Auswahl. Die australischen Besitzer von The Loft sind total nett und auch das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit.

Peloton Supershop – vegan heaven!

Auf dieses Restaurant bin ich durch Elsa von Elsas Wholesomelife gestoßen. Ein super moderner Laden, komplett vegan, mit tollen Gerichten. Unsere Favoriten sind definitiv die Burger, die Tempeh Rice Rolls und die Lasagne. Aber auch zum Lunch und Frühstück kann ich Peloton Supershop empfehlen. Eine tolle Auswahl an Bowls, Juices, Smoothies und anderen Leckereien.

Cafè Organic – Healthy Food in Canggu

Das Café Organic liegt im Herzen Canggus und bietet leckere, gesunde Gerichte an. Vor allem die Auswahl an Frühstück ist sehr vielfältig. Von Smoothie Bowls bis Avocado Toast ist hier auf jeden Fall für alle was dabei. Auch die Atmosphäre und das Interior sind super schön. Durch die zentrale Lage ist es super zu erreichen und umgeben von coolen Läden und Boutiquen. 

 Nalu Bowls Canggu vegan

Nalu Bowls – Die besten Smoothie Bowls in Canggu

Wer die beste Smoothie Bowl Canggus genießen möchte, der ist bei Nalu Bowls genau richtig. Das kleine Café ist nicht nur unglaublich liebevoll gestaltet, sondern bietet auch eine super leckere Auswahl an Smoothie Bowls an. Meine Favoriten sind die Uluwatu Bowl und die Acaí Bowl. Früchte, Granola, Kokosflocken und dazu noch eine kalte Kokosnuss. Island Feeling garantiert!

Warung Dandelion – authentisches Local Food

Das Warung Dandelion ist eins meiner Lieblings Restaurants in Canggu und mit Sicherheit das schönste! Wer ein romantisches Dinner plant oder einfach nur die wundershcöne Atmosphäre des tollen, draußen liegenden Restrautants genießen möchte, der ist hier genau richtig. Das Warung Dandelion bietet authentische Indonesische Küche und bereitet auf Wunsch die Speisen vegan und vegetarisch zu. Ich kann euch sehr das Nasi Goreng mit Tempeh und Tofu und Gado Gado empehlen. Das Highlight habe ich aber noch gar nicht verraten: hier laufen überall kleine süße Häschen rum. Die gehören zur Familie und verleihen diesem tollen Ort noch mehr Charakter.

Übrigens gibt es hier den besten Service den ich je erlebt habe. Sogar nach einem Jahr, konnte sich die Bedienung noch an uns erinnern und alle Mitarbeiter sind wahnsinnig freundlich und offen. Es macht total Spaß sich hier mit den Locals auszutauschen. Große Empfehlung!

Samadi Bali – Organic Yogi Food

Das Samadi Bali ist ein Yogastudio mit anliegenden Restaurant. Hier findet ihr gesundes Yogi Food von Frühstück bis Dinner. Das Yoga Studio und Restaurant ist in einem wunderschönen Innenhof gelegen und hat auch einen tollen Shop für Yoga Kleidung, Accessoires und Schmuck. Man kann hier auf jeden Fall sehr entspannt sitzen, arbeiten, lesen oder einfach nur genießen. Besonders zu empfehlen sind die Porridge Bowls und die Lunchgerichte. Mein Lieblingssaft: Green Day! 

Pizza Fabbrica – frische, italienische Küche

Das Pizza Fabbrica, liegt genau neben der Avocado Factory. Hier gibt es eine riesige Auswahl an authentischen, italienischen Pizzen. Auch die vegane Auswahl ist super. Wir haben uns für verschidene Gemüse Pizzen mit veganen Mozzarellakäse entschieden und waren total begeistert. Auch die Atmosphäre ist toll- besonders abends. Ich empfehle euch, einen Platz auf der Terasse oben zu wählen- tolle Stimmung und ein schöner Ausblick. 

 

You Might Also Like

Leave a Reply

No Comments