Vegane Pancakes mit Beerensoße

Vegan Pancakes Berry Sauce

Ich weiß, es ist noch nicht Sonntag, aber ich konnte einfach nicht warten, euch diese super leckeren Pancakes/Crépes zu zeigen, die ich letzte Woche gemacht habe. Ich habe wirklich schon gefühlt hunderte vegane Pancakes Rezepte ausprobiert, mit den unterschiedlichsten Zutaten. So wirklich begeistert war ich bis jetzt allerdings von keinem, bis ich dieses mega leckere und einfache Rezept ausprobiert habe. Die Kombination aus gemahlenen Haferflocken, Buchweizenmehl, Sprudelwasser und Pflanzenmilch ist zwar total simpel, aber dennoch super lecker im Geschmack.

Für mich das perfekte Frühstück für einen gemütlichen Sonntagmorgen, oder? Besonders lecker ist übrigens auch die selbstgemachte Beerensauce, die ich zu den Pfannkuchen gemacht habe. Hierfür nehmt ihr einfach eine Tasse gefrorene Beeren, mixt sie mit etwas Agavendicksaft und wärmt sie in einem kleinen Topf auf. Aber auch Mandelmus und Schokolade schmecken super dazu!

Vegane Pancakes mit Beerensoße
Print
Ingredients
  1. 200g Haferflocken Mehl (Haferflocken im Mixer oder der Küchenmaschine sehr klein machen)
  2. 50g Buchweizenmehl
  3. 250ml Sojamilch (oder auch jede andere pflanzliche Milch)
  4. 150ml Mineralwasser mit Kohlensäure
  5. 1 EL Kokosblütenzucker (oder auch andere Süßungsmittel)
  6. 2 EL Kokosöl
Instructions
  1. Mixe das Haferflocken Mehl, die Sojamilch, das Mineralwasser und den Kokosblütenzucker, bis ein glatter, eher flüssiger Teig entsteht
  2. Nun die Pfanne warm machen und das Kokosöl hineingeben (Achtung, nicht zu warm- sonst verbrennen die Pancakes)
  3. Wenn die Pfanne warm ist und das Kokosöl gut verteilt ist, kannst du mit den Pfannkuchen starten.
ValerieHusemann.de - Achtsamkeit, Selbstliebe, Mindset & veganes Essen https://valeriehusemann.de/

Soulfood zum Wohlfühlen - vegane Rezepte für Herbst und Winter

Noch mehr tolle vegane Rezepte gibt's in meinem E-Book!

Es erwarten dich über 30 vegane Wohlfühlrezepte für jeden Tag und eine Menge Tipps und Tricks, wie du dich mit mehr Achtsamkeit in deiner Ernährung vitaler und glücklicher fühlen kannst. Pflanzenbasierte Ernährung ist alles andere als langweilig, sondern viel eher eine Liebeserklärung an deinen Körper und unsere Umwelt.


Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Nachkochen!🤗

Hier geht's zum E-Book

Vegane Pancakes mit Beerensoße
Vegane Pancakes mit Beerensoße

You Might Also Like

Leave a Reply

8 Comments

  • Reply
    Caterina
    30. Juni 2016 at 19:25

    Die Bilder sind unheimlich schön. Die Beeren-Soße sieht mega lecker aus.

    LG Caterina
    http://caterinasblog.com

  • Reply
    Jessica
    30. Juni 2016 at 20:51

    It looks so tasty! I’m might have to try this recipe, I’m still not quite used to vegan meals x

    http://jessicawoods.fr/blog/

  • Reply
    emma
    30. Juni 2016 at 22:13

    Die Pancakes sehen so köstlich aus! (Deine Food-Fotos sind auch immer so perfekt, da bekomme ich jedes Mal Hunger 🙂 )
    Das Rezept werde ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren! 🙂

    Liebste Grüße
    emma von http://www.little-emmas.blogspot.de

    • Reply
      Valerie
      1. Juli 2016 at 9:38

      Vielen Dank für dein liebes Kommentar. Freut mich soooo sehr!! <3

  • Reply
    Kathi
    1. Juli 2016 at 8:11

    Wow, die Bilder schauen sooooo unglaublich toll aus! Das Rezept muss ich unbedingt probieren, so lecker schauen die aus <3<3<3
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappgirl.com

    • Reply
      Valerie
      1. Juli 2016 at 9:37

      Vielen lieben Dank Kathi <3

  • Reply
    Miki
    1. Juli 2016 at 11:21

    Wow. These look incredible. I love almond or peanut butter on pancakes. These look so delicious!

    Xo,
    Miki
    http://mikialamode.com

  • Reply
    Westend Birds
    1. Juli 2016 at 21:08

    Das ist richtig lecker aus! Werde ich gleich mal ausprobieren.
    Liebe Grüße, Julia
    http://www.westendbirds.com