V

Vegane Mini Zimtschnecken mit Frosting

Mhmm.. heute habe ich eins meiner absoluten Lieblingsrezepte für euch: Vegane Zimtschnecken! Da lässt sich das graue und nasskalte Wetter da draußen doch gleich besser ertragen. Ehrlich gesagt habe ich schon drei mal versucht Zimtschnecken zu machen und hatte irgendwann aufgegeben, da sie nie so geworden sind, wie ich mir das vorgestellt habe. Dieses Rezept allerdings, ist super einfach und kann im Prinzip gar nicht schiefgehen.

Ich habe mich hier extra für eine Mini-Version entschieden, da ich die normale Größe einfach zu groß finde und man die kleinen Zimtschnecken super easy naschen kann 🙂 Ihr könnt sie natürlich aber auch größer oder breiter formen. Hach, das Backen und Fotografieren hat mir so viel Spaß gemacht. Das hat mir echt gefehlt, als wir so viel unterwegs waren! In den kommenden Wochen wird es allerdings wieder gaanz viele leckere Herbst und Winter Rezepte geben. Ich freue mich schon und hoffe ihr euch auch!

Vegane Zimtschnecken
Print
Ingredients
  1. 2 1/2 Tassen Weizenmehl 
  2. 1 Tasse Mandelmilch
  3. 1 Päckchen Trockenhefe
  4. 2 EL Kokosöl
  5. 2 EL Zucker
  6. 1/4 Tasse vegane Butter
  7. 1/2 Tasse braunen Rohrzucker
  8. 3 EL Zimt
Instructions
  1. Das Mehl,  2 EL Zucker, Trockenhefe in einer Schüssel vermischen
  2. Die Mandelmilch etwas erwärmen (lauwarm) und sie dann gemeinsam mit dem flüßigen Kokosöl der Mehlmischung unterrühren
  3. Alles gut vermixen und für ca. 20 Minuten an einem warmen Ort (z.B. auf der Heizung) ziehen lassen
  4. Nun den Teig durchkneten und anschließend in ein Rechteck ausrollen
  5. Für die Füllung: Die Butter schmelzen und mit dem Zimt und dem Rohrzucker mixen und gleichmäßig auf dem Teig verteilen
  6. Nun am längeren Ende des Rechtecks anfangen zu rollen 
  7. Jetzt die Rolle in gleichmäßige Teile schneiden und in eine Backform legen
  8. Die Zimtschnecken sollten ca. 20-25 Minuten bei 200Grad backen (Je nach Ofen kann die Zeit allerdings variieren)
  9. Frosting: Für das Frosting könnt ihr 1 Tasse Puderzucker sieben und mit 3 EL Mandelmilch mixen
ValerieHusemann.de - Achtsamkeit, Selbstliebe, Mindset & veganes Essen https://valeriehusemann.de/

_e1a1191

vegan-cinnamon-rolls-1

  1. Pingback:Pulloverkleid und Overknees - JustMyself

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.