V

Vegane heiße Schokolade mit Zimt

Vegan Hot Chocolate with Cinnamon

Wie ich euch schon in meiner ,,25 things to do in Autumn“– Liste verraten habe, gehört heiße Schokolade für mich absolut in den Herbst und Winter. Irgendwie erinnert mich das an meine Kindheit und schmeckt dazu auch noch himmlisch lecker. Dass heiße Schokolade nicht immer gleich ungesund sein muss, zeige ich euch heute.

Diese Version des Klassikers ist nicht nur total easy in der Vorbereitung, sondern enthält auch richtige Superfoods! Am liebsten mache ich mir das heiße Getränk am Wochenende, nach einem Herbstspaziergang oder nach einem stressigen Arbeitstag. Schokolade macht eben glücklich! Ganz besonders lecker schmeckt die heiße Schokolade übrigens, wenn ihr sie mit selbstgemachter Mandelmilch zubereitet. Viel Spaß beim Nachmachen!

Vegane heiße Schokolade mit Zimt
Print
Ingredients
  1. 400ml Mandelmilch
  2. 3 EL Raw Kakao
  3. 1,5 EL Ahornsirup
  4. 1TL Zimt
  5. 1 EL Nussmuß (Ich habe Cashewmuß verwendet)
Instructions
  1. Alle Zutaten in einen Topf geben
  2. Gut verühren und einmal aufkochen lassen
  3. Dann auf niedriger Hitze für weitere 10 Minuten köcheln lassen
ValerieHusemann.de - Achtsamkeit, Selbstliebe, Mindset & veganes Essen https://valeriehusemann.de/



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.