Portugal Travel Diary – Fa Feel Fantastic

Anzeige

Wie ihr bestimmt schon auf Instagram und Insta Stories mitbekommen habt, waren wir letztens für ein paar Tage in Portugal. Genauer gesagt waren wir in Armação de Pêra an der Algarve – ein wunderschönes Fleckchen Erde! Gemeinsam mit Fa und anderen lieben Blogger-Kolleginnen, haben wir die neuen Produkte der Marke entdeckt und viele schöne Stunden zusammen verbracht. Heute möchte ich euch ein paar Impressionen von unserem Trip zeigen und euch außerdem noch ein paar Dinge über die Produktneuheiten von Fa erzählen. 🙂

Angekommen in Portugal mussten wir natürlich erstmal das wunderschöne Gelände des Vila Vita Parc Hotels erkunden. Die Gartenanlage ist einfach unglaublich liebevoll gestaltet und so riesig, dass wir uns einige Male verirrt haben. Das 5-Sterne Hotel liegt direkt an den, für die Algarve, so typischen Klippen und Felsen, was ich besonders schön fand. Auf der Speisekarte des Hotels gab es übrigens super viele vegane Gerichte, was mich total positiv überrascht hat. Zum Lunch hatte ich den Quinoasalat mit Avocado – mhmm super lecker! Nachdem wir uns beim Mittagessen gestärkt-  und die Sonne genossen hatten, ging es auch schon mit dem ersten Programmpunkt los..


FLOWER WORKSHOP MIT FA FLOWER ME UP

Mit dem lieben Team von Fa und den anderen Blogger-Kolleginnen ging es für uns nach Lagos ins wunderschöne Casa Mae. Hier erwartete uns eine unbeschreiblich schön geschmückte Location mit hunderten von Blumen – einfach nur traumhaft! Ich habe bestimmt tausend Fotos von der tollen Deko gemacht, bevor es überhaupt mit dem Workshop losging, der übrigens super spannend war. Eine Floristin aus Lissabon erklärte uns Schritt für Schritt, wie man einen schönen und ästehtishen Blumenstrauß bindet. Gar nicht so einfach, wie ich dachte! Wie durften uns an den tollen Blumen bedienen und jeder stellte seinen individuellen Strauß zusammen. Ich habe mich für einen romantischen Strauß ganz in Cremeweiß entschieden, mit Rosen, Pfingstrosen und lauter schönen Sträuchern. 

FA FLOWER ME UP – MAGNOLIA FLIRT & KISS  UND PURPLE LILY FANTASY & SECRETS

Passend zum blumigen Nachmittag, wurde uns die neue Limited Edition: Flower me up von Fa vorgestellt. Die Serie besteht aus Duschgel und Deodorant in zwei verschiedenen Duftrichtungen: Magnolia Kiss und Purple Lily Secrets. Die Pflegelinie ist erst seit kurzem erhältlich und limitiert. Mein Favorit ist Magnolia Kiss & Flirt – blumig, frisch und frühlingshaft! Das lila Duo duftet auch super und ist ein wenig holziger als das rosane.

Nachdem tollen Nachmittag und dem Flower Workshop ließen wir den Abend bei einem wunderschönen Dinner ausklingen. Es ist immer so schön, alle lieben Mädels von Fa wiederzusehen und gemeinsam mit Blogger-Kollegen einen schönen Abend zu verbringen! Falls ihr übrigens mal in Lagos sein solltet, kann ich euch das Casa Mae nur ans Herz legen. Ein ganz besonderes Hotel mit tollem Konzept und Interior zum Verlieben!


HEALTHY BREAKFAST, YOGA AND SURFING – FA ACTIVE & PURE

Am nächsten Morgen starteten wir super gesund und fit in den Tag. Ganz unter dem Motto Active & PURE wurden wir mit leckeren Smoothies, gesunden Frühstücksleckereien und viel Obst verwöhnt. Das besondere Highlight: Profi Surferin und Fa Testimonial Maya Gabeira leistete uns beim Frühstück Gesellschaft und erzählte einige interessante Dinge über ihren Werdegang, ihre Leidenschaft dem Surfen und ihrer Verbindung zu Fa. Es war wirklich toll, sie mal „in echt“ zu treffen. Selten habe ich so eine authentische und positive junge Frau getroffen, die so ehrgeizig und herzlich ist. Wirklich inspirierend!

Nach dem Frühstück sollte es dann gleich zur Surfstunde mit Maya weitergehen. Allerdings war das Wetter ziemlich kalt, regnerisch und windig an diesem Tag, so dass wir uns in mehrere Gruppen aufteilten. Letzen Endes haben wir den Vormittag dann mit einer intensiven Yoga Session verbracht, die mir wahnsinnig gut getan hat. Momentan übe ich ganz fleißig meinen Handstand. Es macht einfach Spaß, mal etwas neues auszuprobieren – vor allem wenn es eine Herausforderung ist.

Fa Active & PURE – ohne Alkohol, ohne Aluminiumsalze

Im Dezember hatte ich euch ja bereits von der neuen Pure Linie von Fa erzählt. Die Pflegelinie kommt nicht nur ohne Aluminiumsalze aus, sondern auch ohne Alkohol. Dadurch sind die Produkte besonders sanft zu der empfindlichen Haut unter den Achseln und pflegen sie. Neben Fa Soft & Pure und Fa Fresh & Pure, gibt es nun ein weiteres Produkt in der Pflegelinie: Fa Active & Pure. Das Deospray bietet 48-Stunden antibakteriellen Aktivschutz und ist somit bestens für sportliche und aktive Tage geeignet. Dadurch, dass es weder Alkohol, noch Aluminiumsalze enthält, trocknet die Haut nicht aus und es brennt auch nicht beim Auftragen nach der Rasur. Der Duft mit Rosenblüten ist dezent, mild und angenehm. Ich persönlich nutze es seither jeden Tag und bin total happy, da es lange frisch hält, und sich so angenehm und leicht anfühlt.


Tea Time & Spa mit Fa Honey

Nach einem aktiven Vormittag ging es am Nachmittag in den entspannten Teil über. Fa hatte zur gemeinsamen Tea Time eingeladen, bevor es zur Massage oder dem Facial ging. Passend zur Fa Honey Pfleglinie habe ich mich für ein Honig-Facial entschieden, was extrem entspannend und wohltuend war.

Ich liebe den Duft von Honig, weswegen die zwei Honey Duschgels von Fa auch immer in meiner Dusche zu finden sind. Ich mag beide total gerne, benutze aber am aller liebsten die Duschcreme mit Irisblüte :)! Als Überraschung gab es dann noch einen super süßen Bademantel mit Aufschrift „Hey Honey“! Total goldig und eine schöne Erinnerung an die wunderbare Zeit in Portugal.


Goodbye Portugal & Thank you Fa!

Am Freitag hieß es dann leider schon wieder Abschied nehmen. Zum Glück war das Wetter am letzten Tag so toll, dass wir alle gemeinsam draußen in der Sonne frühstücken konnten. Der perfekte Abschluss für diese tollen Tage in Portugal. Vielen lieben Dank an das liebe Team von Fa für die unvergessliche Zeit und die schönen, gemeinsamen Momente!

P.S.: Noch mehr schöne Eindrücke von Portugal, findet ihr übrigens auch bei Josi von Tensia, Magdalena von Hoard of Trends und Janina von Love and Urban 🙂

– In freundlicher Zusammenarbeit mit Fa –

 

You Might Also Like

Leave a Reply

3 Comments

  • Reply
    Milli
    8. Mai 2017 at 22:17

    Die Foto sehen einfach nur traumhaft aus und bringen wenigstens ein bisschen Frühling ins kalte Deutschland 🙂 Die Düfte von FA klingen ebenfalls toll und ich werde mal danach Ausschau halten.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

  • Reply
    Lucja
    9. Mai 2017 at 11:40

    Liebe Valerie,
    woher hast Du die blaugestreifte Bluse? Die ist ja wunderschön.
    Liebe Grüße, Lucja

    • Reply
      Valerie
      9. Mai 2017 at 11:51

      Hi liebe Lucja, Die ist aktuell von Mango 🙂