Pink Grapefruit & Rosmarin Cocktail Rezept

pink grapefruit rosmary cocktail 3

Yippie yay, es ist fast Wochenende und das Wetter schreit nach Frühling. Wieso also nicht gleich die Cocktail-Saison einläuten? Heute habe ich ein fruchtig-spritziges Getränk für euch, das ihr dieses Wochenende unbedingt mal ausprobieren solltet – ob mit Alkohol oder ohne spielt dabei gar keine Rolle, denn als Limonade ist der Mix auch super geeignet und schmeckt fantastisch. Die Kombination aus pinker Grapefruit, Limonensaft und Rosmarin ist einfach göttlich und total erfrischend. Durch die tolle Farbe, sieht das ganze auch nach was aus und ist das Highlight eurer ersten Grillparty dieses Jahr. Das Schönste? Der Cocktail braucht gerade mal 5 Zutaten und ist im Handumdrehen servierfertig. Ich möchte euch gar nicht länger auf die Folter spannen. Hier also mein aller liebstes Frühlings-Getränk: Pink Grapefruit & Rosemary Cocktail.

Zutaten für 4 Gläser:

  • 3-4 pinke, reife Grapefruit
  • 1 Limone
  • 3cl Gin pro Glas
  • Eiswürfel
  • Rosmarinzweige
  • 1 EL Süße (z.B. Kokosblütenzucker, Ahornsirup, normaler Zucker)

Zubereitung:

  1. Grapefruits und Limone halbieren und sorgfältig auspressen
  2. Grapefruit – und Limonensaft mit 1 EL Kokosblütenzucker (oder Ahornsirup, oder normalen Zucker) und einer handvoll Eiswürfeln 1 Minute mixen
  3. Nun den Gin hinzugeben und nochmal gut durchmixen
  4. Die Gläserränder mit den ausgepressten Grapefruits entlang fahren und umgekehrt auf einen Teller mit Zucker stellen. So entsteht ein schöner Zuckerrand.
  5. In jedes Glas einen Rosmarinzweig legen und nun kann auch schon der Cocktail eingeschenkt werden. Enjoy!


You Might Also Like

Leave a Reply

4 Comments

  • Reply
    Luisa
    5. Mai 2016 at 19:15

    Die Fotos sehen ja toll aus und Grapefruit finde ich sowieso immer toll:)

    Liebe Grüße
    Luisa | http://sparklyinspiration.com

  • Reply
    missesviolet
    6. Mai 2016 at 10:58

    Hmmm, das sieht sehr lecker aus! Eine tolle Kombi, die ich unbedingt mal ausprobieren muss. Ich bin sowieso ein Fan von Gin. 😉

    Liebe Grüße
    Sara | missesviolet

  • Reply
    Desi
    6. Mai 2016 at 12:52

    Uaaah die Bilder sind ganz toll! Ich mag nur keine Grapefruit 😀 Aber ich werds stattdessen mal mit Wassermelone probieren! 🙂

  • Reply
    Pop Exotic Beauty Look & Giveaway - Simple et Chic - Fashion & Lifestyle BlogSimple et Chic – Fashion & Lifestyle Blog
    25. Mai 2016 at 11:15

    […] knallig werden. Meine liebste Farbe? Grapefruit! Ich habe euch ja letzte Woche schon ein leckeres Cocktail Rezept mit Grapefruits gezeigt, jetzt kommt der passende Beauty Look […]