My True Nature – 100% echt sein bedeutet für mich…

Anzeige

Ich denke wir alle haben bestimmte Dinge an uns, die wir nicht mögen. Manchmal mehr und manchmal weniger. Das ist auch völlig in Ordnung und absolut normal.. solange die Stimme nicht lauter wird und wir nicht mehr erkennen, was uns eigentlich ausmacht. Wahre Schönheit bedeutet für mich Natürlichkeit, ein echtes Lachen, Selbstliebe, die nach außen getragen wird, ein Gutes Herz und Authentizität.

Genau um diese Echtheit geht es auch in der neuen „100% Echt“ Kampagne von Weleda. Die Naturkosmetik Marke hat nämlich kürzlich drei Lip Balms gelauncht, die ganz ohne tierische Rohstoffe auskommen und von der Natur inspiriert sind. Ein zarter Hauch von Farbe soll die natürliche Schönheit der Lippen unterstreichen. Bio-Sheabutter und Bio-Jojobaöl sorgen für den pflegenden Effekt. Ich habe alle 3 Lip Balms (Nude, Rose & Berry Red) bereits ausprobiert und alle sind momentan im Dauereinsatz. Die Farben sind absolut meins und auch wenn ich ab und zu gerne mal knalligen Lippenstift trage, bin ich sonst eher ein Fan von sehr natürlichem Make-up und Farbtönen. Da die Lip Balms nicht nur schön aussehen, sondern die Lippen auch pflegen und geschmeidig machen, sind sie der perfekte Begleiter für den Alltag.

Weleda-Lip-Balm

Was 100% echt sein für mich bedeutet..

Ich arbeite in einer Branche, die nicht viel für Echtheit übrig hat und eher oberflächlich ist. Das ist nicht immer leicht und die Gefahr, sich selbst darin zu verlieren, ist groß, vor allem, wenn man nicht zufrieden mit sich ist und unter Selbstzweifeln leidet. Diese Blase aus Glamour und Glitzer ist viel mehr Schein als Sein und das absolute Gegenteil von Echtheit. In den letzten Jahren als Bloggerin, habe ich einige Dinge über diese Welt, über mich, über Werte und Beziehungen gelernt. Vor allem aber habe ich mitgenommen, dass es nichts Wichtigeres gibt, als sich selbst treu zu bleiben.

Die Beziehung zu uns selbst ist die Wichtigste in unserem Leben. Sich selbst zu lieben ist keine Kunst, sondern eine Entscheidung und ein Prozess. Du musst nicht jeden Trend mitmachen, nur weil andere es tun und du musst dich nicht verstellen, nur um anderen zu gefallen. Wenn du dich nicht wohl fühlst, dann liegt es daran, dass du dich nicht komplett entfalten kannst, so wie du bist. Wahre Schönheit hat für mich nichts mit Gewicht, toller Haut oder glänzenden Haaren zutun. Wahre Schönheit ist, mit sich selbst im Reinen zu sein und von innen heraus zu strahlen. Für mich ist ein Mensch schön, der sich selbst treu ist, sich traut für sich selbst einzustehen und sein Glück teilt. Denn solche Menschen strahlen immer am meisten und hinterlassen Eindrücke und Emotionen.

Weleda Lip Balm

5 Tipps, um sich natürlich schön zu fühlen – von innen & außen

 

  • Me-Time: Nimm dir Zeit für dich selbst und mache einen richtigen Beauty-Day. Ob das ein heißes Bad, Gesichtsmasken, Maniküre oder alles auf einmal ist, ist ganz egal. Hauptsache du nimmst dir viel Zeit für dich selbst und genießt deinen Home-Spa
  • Achtsamkeitsübungen: innere Schönheit zeugt von Selbstliebe. „Ich liebe mich so wie ich bin“, ist allerdings viel leichter gesagt als getan. Selbstliebe ist ein Prozess und muss geübt werden. Starte deinen Tag mit Achtsamkeitsübungen oder Meditation. Sei ganz bei dir selbst und suche Zufriedenheit.
  • Lächeln: Probiere doch einfach mal aus, einen ganzen Tag lang zu lächeln. Schreib dir kleine Post-its und hänge sie überall hin, um dich zu erinnern. Ich habe es letztens ausprobiert und es hat mir wirklich gut getan. Das Tolle ist, dass dir Menschen ein Lächeln zurückschenken und dein Lächeln in anderen gute Laune und Glücksgefühle auslöst.
  • Was liebst du an dir?: Schnapp dir einen Zettel und schreibe alle Dinge auf, die du an dir magst oder sogar liebst. Bewahre dir den Zettel gut auf und lese dir die Liste jeden Morgen durch.
  • Sei du selbst: Verstell dich nicht und bleibt dir selbst treu. Trage die Kleidung, in der du dich wohl fühlst, mache das, was DU für richtig hältst und lasse dich nicht von anderen beeinflussen. Vergleiche dich nicht mit anderen denn du bist DU und ein Unikat!

 

Gewinne einen Trip nach Barcelona!

Weleda möchte von euch wissen: was macht dich aus? Wann bist du ganz du? Mach mit und gewinne eins von 50 Lip Balm-Produktsets oder eine Reise für zwei Personen nach Barcelona 🙂 Teilnehmen kannst du hier.

Weleda Lip Balm
Weleda Lip Balm
Weleda Lip Balm

– Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Weleda entstanden –

You Might Also Like

Leave a Reply

4 Comments

  • Reply
    Steffi
    16. März 2017 at 13:01

    Die Lip Balms hören sich toll an. Ich werde heute mal schauen ob ich sie in der Stadt finde 🙂

  • Reply
    Linn
    16. März 2017 at 19:31

    soo tolle bilder und text!! die lip balms muss ich unbedingt ausprobieren xo Linn

  • Reply
    tabea
    17. März 2017 at 7:00

    Tolle Farben! <3

  • Reply
    Linda
    16. März 2017 at 8:56

    Ganz toller Text. Du bringst es wirklich auf den Punkt <3 Die neuen Produkte hören sich auch toll an, muss ich mal ausprobieren. Ich denke Berry wäre mein Favorit 🙂 Liebe Grüße, Linda