M

Mandelmilch selber machen

How to make Homemade Almond Milk

Es gibt ein Lebensmittel, dass ich ohne Ausnahme jeden Tag verwende. Sei es in meinem morgendlichen Oatmeal, dem Matsha-Shake am Nachmittag oder auch zum Kochen. Mandelmilch ist nicht nur super lecker, sondern auch sehr gesund. Mandeln enthalten wertvolle ungesättigte Fettsäuren, Magnesium, Calcium und auch Vitamin B1, B2 und E. Darüber hinaus enthalten Mandeln auch wertvolles pflanzliches Eiweiß. Umso schöner also, dass man sie auch ganz einfach zu Hause selber machen kann.

Wie euch ja schon in meinem „How to eat vegan on a budget“ Guide empfohlen habe, kann man viele vegane Lebensmittel, die im Supermarkt teurer sind, ganz einfach zu Hause nachmachen. Sowie zum Beispiel Gemüsechips, Humus und auch Nussmilch. Für die leckere selbstgemachte Mandelmilch braucht ihr gerade mal 3 Zutaten und 5 Minuten Zeit. Das Schöne ist nicht nur, dass ihr daran Geld spart, sondern auch dass ihr wisst was drin ist, dass ihr euere Nussmilch auch natürlich süßen könnt oder auch andere Geschmacksrichtungen wie Vanille oder Zimt hinzugeben könnt.

Ich hoffe euch gefällt das Rezept und ihr probiert es mal aus. Der Geschmack ist wirklich zum dahinschmelzen und nächste Woche werde ich euch dazu noch ein ganz tolles Rezept zeigen!

Vegane Mandelmilch zum Selbermachen
Print
Ingredients
  1. 200g Mandeln
  2. 1 Liter Wasser
  3. Natürliches Süßungsmittel nach Wahl
Instructions
  1. Die Mandeln für mindestens 12 Stunden in Wasser einlegen
  2. Danach das Wasser abschütten und die Mandeln mit kaltem Wasser kurz waschen
  3. Mandeln und natürliches Süßungsmittel nach Wahl (Ich verwende entweder 2-4 Datteln oder TL Agavendicksaft) mit 1 Liter Wasser auf der höchsten Stufe für mindestens 2 Minuten mixen
  4. Ein Wäschenetz oder ein sauberes Küchenhandtuch über einen Behälter stülpen und Schritt für Schritt die Mandelmilch hineinfüllen.
  5. Mit den Händen das Mandelmehl im Wäschentz pressen und die Mandelmilch in den Behälter laufen lassen
ValerieHusemann.de - Achtsamkeit, Selbstliebe, Mindset & veganes Essen https://valeriehusemann.de/


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.