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Kokosnuss-Vanilla Chia Pudding mit Joghurt und Himbeeren

Yummy, heute gibt es mal wieder eins meiner liebsten Go-To-Rezepte. Diese leckere Kreation kann man super schon am Tag zuvor zubereiten und sowohl als Frühstück, als auch als Dessert essen. Chiapudding klingt für den ein oder anderen vielleicht erstmal etwas langweilig, doch aufgepeppt mit den richtigen Zutaten, ist er nicht nur schön anzusehen, sondern auch unglaublich lecker.

Warum Chiasamen so gesund sind? Hier sind 6 Fakten:

  • Chiasamen* enthalten einen hohen Gehalt an Omega- 3 Fettsäuren, die sich positiv auf unseren Körper auswirkt. Sie stärken die Muskeln und beschleunigen den Heilungsprozess von Entzündungen im Körper. Gerade bei der veganen Ernährung, sind Chia-Samen eine sehr gute Quelle für die wichtigen Omega-3 Fettsäuren.
  • Chiasamen sind zwar winzig, aber in ihnen steckt eine große Menge an wichtiger Nährstoffe wie zum Beispiel: Calcium, Magnesium, Zink und Eisen.
  • Chiasamen haben ein hohen Gehalt an löslichen Ballaststoffen. Diese verlangsamen den Abbau von Kohlenhydraten zu Zucker. Das hilft dem Körper Heißhungerattacken vorzubeugen, gibt ihm mehr Energie und fördert die Verdauung. Außerdem halten sie länger satt. Daher streue ich sie gerne über mein Frühstück oder gebe sie in mein Wasser- oder meinen Tee.
  • Chiasamen enthalten viele Antioxidantien, die das Immunsystem stärken. Außerdem werden die Chiasamen durch den hohen Gehalt auch länger haltbarer. Die Wundersamen kann man bis zu vier Jahren aufbewahren, ohne dass sie an Nährstoffen verlieren.
  • Sie sind glutenfrei und somit super für Allergiker geeignet.

Lasst es euch schmecken! 🙂

Kokosnuss Vanilla Chiapudding mit Himbeeren und Joghurt

  • Portionen: 2
  • Schwierigkeit: Einfach
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Zutaten

  • 100g Chiasamen
  • 500ml Kokosmilch (nicht die aus der Dose)
  • Mark einer Vanilleschote oder Vanillepulver
  • 400g Joghurt (z.B. Soja- oder Mandeljoghurt)
  • 200g (gefrorene) Himbeeren
  • Beeren und Kokosraspeln zum Verzieren

Anweisungen

  • Chiasamen*, Kokosmilch und Vanille zusammengeben und ordentlich vermengen, am besten mit einem Schneebesen. 2 Minuten ruhen lassen und erneut vermengen. Nun in den Kühlschrank geben und nach einer halben Stunde erneut verrühren, damit keine Klumpen entstehen.
  • Am besten ist es, den Chiapudding für einige Stunden oder über Nacht einweichen zu lassen. Ich persönlich lasse ihn aber nur 1-2 Stunden ziehen, was auch eine schöne Konsitenz ergibt, solange man gut umrührt.
  • In der Zwischenzeit die Beeren mit dem Joghurt mixen.
  • Den Chiapudding in die Gläser füllen und dann den Joghurt darüber geben.
  • Mit frischen Beeren und Kokosraspeln servieren.

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  1. Monica Öhm says:

    „500 ml Kokosmilch (nicht die aus der Dose)“ – Welche denn? Aus dem Tetra-Pack?
    Eine nähere Erläuterung wäre sehr nett, weil ich dieses Rezept gerne ausprobieren möchte.
    Mit Dank im Voraus und lieben Grüßen

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