4

4 schöne Ideen um Weihnachtsgeschenke zu verpacken

Nur noch 11 Tage bis Weihnachten. Höchste Zeit um sich Gedanken über die Geschenkverpackung zu machen! Denn was ist schon ein tolles Geschenk, wenn es lieblos eingepackt ist? Ich persönlich finde es immer wichtig, dass man sich für die Geschenkverpackung genauso viel Mühe gibt wie bei der Auswahl des eigentlichen Geschenkes. Aus diesem Grund, habe ich heute 3 schöne Ideen wie ihr eure Weihnachtspakete verpacken könnt.

Alle 3 Ideen, haben ein anderes Farbkonzept und können natürlich variiert werden und viel mehr als Inspiration dienen. Alle benötigten Materialien findet ihr in Bastelshops, Dekoläden, Kaufhäusern wie Kaufhof und im Blumenladen. Ebenso sind alle 3 Ideen günstig, einfach umzusetzen und überhaupt nicht zeitintensiv. Ich jedenfalls, hatte sehr viel Spaß daran, Weihnachtsmusik zu hören und die Geschenke für meine Liebsten zu dekorieren. Welches Konzept gefällt euch am besten? 🙂 

Idee 1:  Stardust

Diese schöne Geschennkverpackung funktioniert natürlich auch sonst das ganze Jahr über, da sie aber durch die Sterne auch sehr weihnachtlich ist, musste ich sie einfach mit reinnehmen. Ich würde sogar sagen, dass diese Idee meine absolut liebste ist. Ihr braucht auch gar nicht viel. Nur schwarzes Geschenkpapier, Sterne zum Kleben, weiße Farbe und einen Pinsel. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt und ihr könnt auch bei den Farben variieren.

Idee 2: Zuckerstangen und Tannenzweige

Ich liebe die klassischen Weihnachtsfarben in Kombination mit Paketpapier. Hier habe ich eine Zuckerstange und Tannenzweige auf mein Paket gebunden und dafür weihnachtliches Geschenkband verwendet. Ich liebe diese süßen Details und es ist super schnell gemacht. Zum Schluss habe ich noch einen Merry X-Mas Stempel verwendet, um die Geschenkverpackung abzurunden. 

Idee 3:  Oh so golden

Nachdem ich euch schon eine Weihnachts Tischdeko in Goldtönen gezeigt hatte, habe ich richtig Gefallen daran gefunden. Bei dieser Geschenkverpackung habe ich weißes Geschenkpapier verwendet und mit goldenen Accessoires verziert. Auf das linke Geschenk habe ich Washitape und einen goldenen Stern geklebt. Auf dem rechten Geschenk habe ich mich für goldene Punkte- und eine große goldene Schleife entschieden.

Idee 4: Feathers & Greens

Für diese Weihnachts Geschenkverpackung, habe ich weiße Federn und grüne Zweige mit einem weiß-grauen Band auf mein Geschenk gebunden. Bei dem rechten Geschenk, habe ich wieder die süßen Stempel verwendet, die einfach jedem Weihnachtsgeschenk ein paar schöne Details verleiht. Hier finde ich den Mix aus Zweigen und Federn super schön und irgendwie nostalgisch.

Categoriesweihnachten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.