G

Gesundes Frühstück: 5 Minuten Pancackes

Healthy Breakfast Ideas 5-minute-Pancakes

Da heute Feiertag ist, gibt es heute mal ein Pancakes Rezept in meiner ‚Healthy breakfast ideas‘-Reihe. Diese Pancakes sind in 5 Minuten gemacht und trotzdem suuuper lecker. Ich habe sie gestern mit Blaubeeren gemacht und mein Freund und ich waren total begeistert von der Konsistenz, da wir schon viele gesunde Pancakes ausprobiert haben die entweder auseinander gefallen sind oder sich nicht haben wenden lassen.
Ihr braucht nur 3 Zutaten für die leckeren Pfannkuchen: Eier, Bananen und 4 EL gemahlene Haferflocken. Kaum zu glauben oder?
Unten findet ihr das ganze Rezept mit Mengenangaben und Anleitung. Genießt noch euren restlichen Feiertag und startet morgen gut in die kurze Woche!

Love, Valerie

5-Minuten-Pancakes
Print
Ingredients
  1. 2 große Eier
  2. 4 Esslöffel Haferkleie
  3. 1 große Banane
  4. 1 Esslöffel Kokosnussöl (für die Pfanne)
  5. Zimt oder Vanille (nach Belieben)
  6. 1/2 Teelöffel Backpulver
Instructions
  1. Zerkleinere die Haferkleie im Mixer
  2. Mische alle Zutaten zu einem feinen Brei
  3. Gib etwas Kokosnussöl in eine Pfanne und erhitze es auf mittlerer Stufe
  4. Gib den Teig in die Pfanne (Größe nach Belieben)
  5. Brate die Pfannkuchen langsam auf mittlerer Stufe. Bei Bedarf kannst du sie auch einige Minuten mit einem Deckel abdecken, damit sie richtig durchgaren können.
  6. Genießen! 🙂
ValerieHusemann.de - Achtsamkeit, Selbstliebe, Mindset & veganes Essen https://valeriehusemann.de/

  1. Marianne Michelitsch says:

    Liebes Team,
    leider sind nur die einführenden Worte auf Deutsch, die Mengenangaben und die Zubereitung leider nicht. Da tue ich mir als „alter Hase“ mit den wenigen Schul-Englisch-Kennenissen etwas schwer, und es sollte ja gelingen.

    1. Roman says:

      Hallo liebe Marianne, danke für den Hinweis. Die Mengenangaben und die Zubereitung sind jetzt auch auf Deutsch verfügbar. Guten Appetit! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.