18 geniale Reise Tricks für deinen nächsten Urlaub

Momentan planen Roman und ich unsere anstehenden Reisen und ich kann gar nicht mehr abwarten, bis es endlich los geht. Seit wir im April aus unserem Thailand Urlaub wieder angekommen sind, plagt mich das Fernweh. Dieses kribbelige Gefühl, neue Orte, Städte, Landschaften und Kulturen zu erkunden ist einfach unbezahlbar. Jetzt muss ich mich nur noch ein bisschen gedulden und schwelge bis dahin in Erinnerungen und Fotos der letzten Reisen. Passend zum Thema habe ich heute 18 Travel Hacks, die ich für euch gesammelt habe und die mir jede Reise enorm erleichtern. Die meisten Tipps sind super einfach umzusetzen und einfach total praktisch. Habt ihr noch weitere Tipps? Welche Reisen stehen denn so bei euch an?

1. Wenn du Flüge und Hotels buchst, solltest du das immer über den Inkognito Modus im Browser machen. Viele Reiseseiten tracken deine Besuche und heben die Preise dementsprechend an.


2. Mini Tabletten Container eignen sich hervorragend, um kleine Dinge wie Schmuck oder Ohrringe zu transportieren.


3. Deine Aufladekabel und Kopfhörer passen super in ein Brillenetui und gehen nicht verloren.


4. Packe deine Schuhe in Einweg-Duschhauben, anstatt alle in eine Tüte zu werfen.


5. Bewahre deine Haarklammern in einer Tic Tac Verpackung auf.


6. Tippe „ok maps“ in Google Maps und der angezeigte Bereich kann heruntergeladen und auch offline verwendet werden! Total praktisch und einer meiner liebsten Travel Hacks.


7. Verwende Instagram, um neue Plätze zu entdecken: Einfach nach dem Ort suchen und durch Fotos anderer Reisenden stöbern.


8. Sprich Einheimische an und frag sie nach Geheimtipps.


9. Habe immer ein Foto von deinem Pass und deinem Gepäck auf dem Handy. Wenn dein Gepäck verloren geht, kann die Airline es viel schneller finden, wenn du ein Foto davon hast.


10. Schreibe ein Reisetagebuch. Das sind die schönsten Erinnerungen.


11. Habe immer eine Extra-Folie für Dokumente parat.


12. Trage auf einem Langstreckenflug eine Feuchtigkeitsmaske auf, um trockene Haut zu vermeiden.


13. Rolle deine Kleidung, anstatt sie zu falten. Das spart eine Menge Platz im Koffer.


14. Nimm eine leere Getränkeflasche mit auf den Flug. Die Becher in Flugzeugen sind immer viel zu klein, um Durst zu stillen und die Flugbegleiter füllen dir deine Flasche gerne auf.


15. Wenn ihr länger unterwegs seid und vor allem im Sommer, kann es im Koffer schon mal unangenehm riechen. Legt einfach ein paar Dufttücher (für den Trockner) in euren Koffer und eure Wäsche riecht super und angenehm.


16. Wenn du nur eine kleine Menge an Make-up, Concealer oder Creme mitnehmen möchtest, kannst du einfach Kontaktlinsen Behälter verwenden. Die gibt es in jedem Drogeriemarkt für kleines Geld.


17. Wenn du einen Ausflug machst und keine Lust hast eine Tasche oder deinen Geldbeutel mitzunehmen, kannst du stattdessen deine Geldscheine und deine Kreditkarte ganz einfach hinter deine Handyhülle klemmen. So geht nichts verloren, die Karte kann nicht kaputt gehen und du hast wenig zu tragen.


18. Lade dir die App Trover runter. Hier findet du ganz viele Tipps zum Thema Food, Sightseeing, Hotels und Locations von Trover-Usern. Ich habe bereits ein paar super schöne Locations für unsere anstehende Reise gefunden, nutze die App aber auch gerne hier in Berlin, um neue Restaurants etc. zu entdecken.

Easy Travel Hacks

You Might Also Like

Leave a Reply

2 Comments

  • Reply
    ekulele
    16. August 2016 at 11:26

    Richtig tolle und vor allem auch (für mich) neue Tipps! ZB wusste ich nicht, dass es Reiseseiten gibt, welche die Besuche tracken!!!

    Herzliche Grüße, Frauke von
    ekulele

  • Reply
    Sabrina
    26. August 2016 at 9:34

    Supertipps und wie immer atemberaubende Bilder!!!

    LG Sabrina