F

Fruchtiges Himbeer Joghurt Eis

Die letzte Woche in Berlin war einfach nur traumhaft: strahlender Sonnenschein, woklenloser Himmel und Sommerfeeling in der ganzen City. Das schreit natürlich nach Erfrischung. Neben Wassermelonenshakes, leckerem Obst und knackigen Salaten, darf an heißen Tagen natürlich besonders eins nicht fehlen: Eis!

Nachdem ich euch beim letzten Mal eine super leckere vegane Magnum Variante gezeigt habe, wird es heute etwas fruchtiger. Diese Himbeer-Jogurt Popsicles sind nicht nur super erfrischend, sondern auch total lecker. Viel Zeit braucht ihr dafür nicht, denn das Rezept besteht nur aus 3 Zutaten: Beeren, Soja Joghurt und Agavendicksaft. In dem etwas dunkleren Eis, habe ich noch einen Löffel Acaí Pulver reingetan. So, nun aber zum Rezept, damit ihr euer eigenes Eis gleich zubereiten könnt:

Fruchtiges Himbeer Joghurt Eis
Serves 12
Diese Himbeer-Jogurt Popsicles sind nicht nur super erfrischend, sondern auch total lecker. Viel Zeit braucht ihr dafür nicht, denn das Rezept besteht nur aus 3 Zutaten.
Print
Prep Time
Total Time
Prep Time
Total Time
Ingredients
  1. 500g Soja Jogurt
  2. 400g (gefrorene) Himbeeren (oder Beerenmischung)
  3. Agavendicksaft (oder anderes Süßungsmittel)
  4. Optional: Acaí-Pulver
Instructions
  1. Die Beeren mit dem Soja-Jogurt und dem Agavendicksaft mixen/pürieren
  2. Je nach Belieben noch ganze Früchte mit hineingeben
  3. Alle Förmchen mit der Jogurt Mischung füllen und für mindestens 5 Stunden einfrieren
ValerieHusemann.de - Achtsamkeit, Selbstliebe, Mindset & veganes Essen https://valeriehusemann.de/

Vegan-Acai-Raspberry-Popsicles-Ice-1

Vegan-Acai-Raspberry-Popsicles-Ice-3

CategoriesRezepte Süßes
  1. Anna says:

    Ich habe mich im letzten Jahr auch an selbst gemachten Fruchteis versucht. Hat leider nicht soooo intensiv geschmeckt, weil ich viel zu wenig Zucker/ Süßungsmittel verwendet habe. Aber vielleicht gelingt es mir ja mit deinem Rezept 🙂

    Liebe Grüße!
    Anna von 25 und fabelhaft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.