C

Cremige Süßkartoffel Pasta (vegan)

süßkartoffelsauce

Um eine cremige Pasta-Sauce zuzubereiten, die auch noch vegan ist, braucht man keinerlei Ersatzprodukte. Klar, es gibt Soyasahne zum Kochen, aber wieso nicht bei den natürlichen, unbehandelten Lebensmittel bleiben und somit auch Geld sparen? Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr Pasta mit einer super leckeren und cremigen Süßkartoffelsauce zubereiten könnt. Das gleiche funktioniert übrigens auch mit Kürbis und ist mindestens genauso lecker. Gerade im Herbst finde ich die Kombination aus Pasta und Süßkartoffeln einfach himmlisch und koche sie öfters.

Die Sauce ist auch super zum einfrieren geeignet. Ich mache das in kleineren Portionen, so dass ich mir wenn es mal schnell gehen muss, mir nur ein paar Nudeln kochen- und die Sauche aufwärmen muss. Dieses Gericht ist ein richtiges „Soulfood“ und perfekt für kalte Tage geeignet. Wer es gerne etwas schärfer mag, kann zum Beispiel Ingwer oder Chilli Flocken hinzufügen. Das ist nicht nur super würzig sondern auch wärmend! Ich bin schon gespannt, wie ihr das Rezept findet und hoffe ihr probiert es selbst mal zu hause aus! Übrigens: Süßkartoffeln sind super gesund. Sie enthalten viele wichtige Vitamine und Mineralstoffe wie Vitamin C, D, B6, Eisen und Magnesium!

Love, Valerie

Cremige Süßkartoffel Pasta
Print
Ingredients
  1. Nudeln nach Wahl
  2. 1 große Süßkartoffel
  3. 1 große Zwiebel
  4. 2 Knoblauchzehen
  5. Olivenöl
  6. Salz & Pfeffer
  7. Wasser
  8. Nussmuß
Instructions
  1. Die Süßkartoffel in kleine Stücke schneiden und auf einem Backbleck platzieren
  2. 3 EL Olivenöl mit einer Zwiebel und 2 Knoblauchzehen pürrieren und über die Süßkartoffel geben
  3. Die Süßkartoffel nun für 25-30 Minuten backen
  4. Währenddessen die Nudeln können
  5. 2 EL Nussmuß mit 175ml Wasser vermengen
  6. Die gebackene Süßkartoffel dazu geben und pürrieren bis eine cremige Sauce entsteht (je nach dem mehr oder weniger Wasser dazugeben)
  7. Die Sauce mit Salz, Pfeffer, Kurkuma oder Chili würzen
  8. Mit den Nudeln servieren
ValerieHusemann.de - Achtsamkeit, Selbstliebe, Mindset & veganes Essen https://valeriehusemann.de/

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.