O

Oh So Rosy: Cocktail mit Rosenwasser

Cocktails & Blumen- eine super Mischung. Und das meine ich ganz wortwörtlich. Denn heute möchte ich euch einen neuen Cocktail vorstellen, den ich letzens ausprobiert habe und unbedingt mit euch teilen möchte. Ich bin schon immer ein großer Fan von Rosengeschmack gewesen, weswegen ich bei Ladurée auch immer ein paar Rosen-Macarons zum Naschen mitnehmen muss, wenn ich in Paris bin. Bis jetzt hatte ich mich allerdings noch nicht selbst an Rosenwasser rangetraut. Da das Ergebnis aber so super lecker und einfach zu machen ist, werde ich in Zukunft noch einige andere Rezepte ausprobieren. Habt ihr dazu vielleicht ein paar Tipps und Ideen? Ich finde übrigens, dass diese Drinks perfekt für den nächsten Mädelsabend sind, was meint ihr? 🙂

So wird’s gemacht (pro Glas):

  • 2 EL frischer Limonensaft
  • 2 EL Rosenwasser*
  • 100ml Sprudelwasser
  • 3cl Vodka 
  • 1-2 TL Honig oder Agavendicksaft
  • Kleine Rosen oder Rosenblätter zur Deko
  • Optional: ein Rosmarinstiel

*Für die Farbe könnt ihr entweder ein bisschen Lebensmittelfarbe oder ganz natürlich ein wenig (nur ein paar Tropfen) Granatapfelsaft dazugeben. So oder so schmeckt der Rosencocktail einfach himmlisch und sieht dazu auch noch super aus. 

_e1a0224 _e1a0237

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.