Style Guide: 5 Styling Ideen für Mom-Jeans

Enthält Affiliate-Links

 

Zugegeben, hat es etwas länger gedauert, dass Mom-Jeans und ich Freunde wurden. Doch als ich dann schließlich vor 2 Jahren in London bei Topshop war, probierte ich ein Modell an und war total angetan. Genau diese Jeans seht ihr auf den Bildern, denn sie ist zu meinen absoluten Lieblingsteilen geworden. Ich trage sie zwar nicht super oft, aber dennoch total gerne. Ich liebe diesen Vintage-Touch, den die Jeans jedem Look verleiht. 

Man muss sich aber tatsächlich erstmal etwas daran gewöhnen, wenn man zum ersten Mal welche trägt und sonst nur Skinny Jeans im Schrank hat. Klar, Mom-Jeans sind keine Figurschmeichler, aber irgendwie macht sie das sypmatisch, oder? Eins steht jedenfalls fest: Mom-Jeans lassen sich super kombinieren und sind wahre Alltagshelden. Neben diesem Look, möchte ich euch heute noch einige andere schöne Ideen zeigen, wie man Mom-Jeans kombinieren kann.

Den Look, den ihr auf den Bildern seht, habe ich letzte Woche auf einem Flug von Frankfurt nach Berlin getragen und am Flughafen für euch geshootet. Zur Mom-Jeans von Topshop, habe ich einen schwarzen Strickpullver von Zara, einen langen Mantel von Edited the Label und schwarze Ankle Boots von Zara kombiniert. Wenn ich meine Mom-Jeans trage, stecke ich mein Oberteil eigentlich immer in die Jeans. Ich persönlich finde einfach, dass die Taille so stärker betont wird und das Outfit nicht gestaucht wirkt. 

Aber wie schon erwähnt, sind Mom-Jeans wahre Allround-Talente und können zu jedem Anlass getragen werden. Ich habe euch mal 3 verschiedene Stylings zusammengestellt: Chic, Casual und Business. Wie tragt ihr Mom-Jeans am liebsten und wie gefällt euch mein Look?

Look 1: Sporty 90’s

 

Look 2: Casual Parisienne

 

Look 3: Office Style

 

Look 4: Dinner Look

 

 

 

You Might Also Like

Leave a Reply

2 Comments

  • Reply
    Seline
    18. Januar 2017 at 19:38

    Ich persönlich bin ein totaler Fan von Mom-Jeans (auch wenn es anfangs hieß, dass ich sie mit meinen 1,55m besser nicht tragen sollte). Die Looks sind wirklich schön, insbesondere der, den du tatsächlich für uns abfotografiert hast!

    Liebst, Seline

  • Reply
    Janine
    19. Januar 2017 at 18:03

    Dein Look gefällt mir super!!
    Ich trage meine Mom Jeans ähnlich, auf jeden Fall aber auch mit Shirt im Bund, um die Taille zu betonen 🙂
    Als Zuwachs für meinen Schrank würde ich mich für dne Dinner Look entscheiden 🙂
    Liebst, Janine