5 leckere & gesunde Frühstücksideen für jeden Tag

Heute habe ich 5 leckere und gesunde Frühstücksideen für den Alltag für euch. Alle Rezepte sind vegan und außerdem noch voll mit Vitaminen und Nährstoffen. Genau richtig und mit viel Energie in den Tag zu starten!

In letzter Zeit ist bei mir nämlich ein kleiner Frühstückstrott entstanden und jeden Morgen das gleiche zu frühstücken, hat einfach keinen Spaß mehr gemacht. Deswegen werde ich jetzt wieder ein bisschen variieren. Das ist nicht nur gut für Körper und Geist, sondern auch für die Kreaitivität. Ich liebe es nämlich, mein Frühstück extra schön anzurichten- das habe ich in den letzten Wochen ganz schön vernachlässigt. 

Ich hoffe die Rezepte inspirieren euch, mal ein bisschen Abwechslung in eure Frühstücks Routine zu bringen. Was esst ihr denn gerne am Morgen? Habt ihr ein absolutes Lieblings Frühstück? In meiner Food Kategorie, findet ihr übrigens noch viele weitere, leckere und gesunde Rezepte für jeden Tag!

5 leckere und gesunde Frühstücksideen für jeden Tag (vegan)

 

Smoothie Bowl 

Die Smoothie Bowl gehört zu meinen liebsten Frühstücksideen ever. Warum? Ganz einfach: Smoothie Bowls sind super schnell gemacht, schmecken wahnsinnig lecker und sind vor allem total gesund. Der perfekte Weg um mit viel Energie in den Tag zu starten. Außerdem kann man hier auch gut Reste verwerten und alles reinmixen, was man gerne mag. Meine Smoothie Bowl mache ich mir besonders gerne mit Banane, Mango, Blaubeeren, Himbeeren, Kokosflocken, Müsli usw.. 

-> Zum Rezept

 

 

 

Quinoa Frühstücksbowl mit Walnüssen, Zimt & Beeren

Vor ein paar Jahren, bin ich das erste Mal auf Quinoa gestoßen und habe fast täglich neue Salatvariationen damit ausprobiert. Als ich dann auf Pinterest entdeckt habe, dass man mit Quinoa auch Süßspeisen zubereiten kann, habe ich mich sofort in die Küche gestellt und ein Frühstücksrezept damit ausprobiert. Fazit: es schmeckt bombastisch! Vor allem in Kombination mit etwas Zimt, Vanille oder Ahornsyrup. Quinoa ist auch ein super Energie- und Närhstofflieferant am Morgen. 

-> Zum Rezept

 

 

 

Kokosnuss Chia Pudding mit Toppings

Der Chia Pudding ist mittlerweile ein absoluter Klassiker. Kein Wunder, denn er schmeckt einfach himmlisch, ist schnell gemacht und auch noch super gesund und gut für die Verdauung. Meinen Chia Pudding bereite ich mir am liebsten mit Kokosnussmilch (z.b. von Alpro oder Povamel) zu. Hier füge ich dann meistens noch etwas Vanille oder Zimt hinzu und toppe es mit meinen Lieblingszutaten wie z.B. Beeren, Banane, selbstgemachte Chia Marmelade, Kokosflocken, Pecannüsse etc..

-> Zum Rezept

 

 

 

Pfannkuchen mit Beerensoße

Pfannkuchen am Morgen ist für mich der Inbegriff von Wochenende. Besonders, wenn das Rezept so super einfach ist wie dieses hier. Am liebsten esse ich Pfannkuchen mit selbsgemachter Beerensoße, Apfelkompott mit Zimt, oder natürlich Schokocreme. Wer am Wochenende Pfannkuchen genießen möchte, oder seinen Liebsten mit einem leckeren Frühstück überraschen möchte, der kann den Teig auch ganz einfach am Vorabend zu bereiten. Easy Peasy und wahnsinnig lecker – yummy!

-> Zum Rezept

 
 

 

 

Soulfood zum Wohlfühlen - vegane Rezepte für Herbst und Winter

Noch mehr tolle vegane Rezepte gibt's in meinem E-Book!

Es erwarten dich über 30 vegane Wohlfühlrezepte für jeden Tag und eine Menge Tipps und Tricks, wie du dich mit mehr Achtsamkeit in deiner Ernährung vitaler und glücklicher fühlen kannst. Pflanzenbasierte Ernährung ist alles andere als langweilig, sondern viel eher eine Liebeserklärung an deinen Körper und unsere Umwelt.


Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Nachkochen!🤗

Hier geht's zum E-Book

5-Minuten Chia Marmelade – gesund & lecker

Marmelade verbinden wir eigentlich nicht mit einem gesunden Frühstück- mit der Chia Marmelade sieht es da aber ganz anders aus. Die ist nämlich super gesund und eine tolle Alternative für den Morgen! Das Beste: für das Rezept braucht ihr gerade mal 5 Minuten und 3 Zutaten: Chia Samen, Beeren und Agavendicksaft oder andere Süßungsmittel. Zum Chia Marmeladen Rezept geht es hier. 

-> Zum Rezept

 

 

 

You Might Also Like

Leave a Reply

5 Comments

  • Reply
    Ewa Macherowska
    9. August 2017 at 22:46

    Yum! <3

    http://www.evdaily.blogspot.com

  • Reply
    Svenjas
    10. August 2017 at 9:45

    Oh, das sind wirklich tolle Ideen! Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche ich jetzt so spontan am leckersten aussieht. Chia-Marmelade möchte ich aber unbedingt bald einmal ausprobieren 🙂
    Liebe Grüße,
    Svenja

  • Reply
    Svenja
    10. August 2017 at 9:45

    Oh, das sind wirklich tolle Ideen! Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche ich jetzt so spontan am leckersten aussieht. Chia-Marmelade möchte ich aber unbedingt bald einmal ausprobieren 🙂
    Liebe Grüße,
    Svenja

  • Reply
    cookingCatrin
    10. August 2017 at 15:08

    Alles sowas von nach meinem Geschmack für den Sommer!! Tolle Rezepte und wunderschön fotografiert! Smoothie Bowls stehen bei uns im Sommer! Mein Liebling ist die Quinoa Frühstücksbowl! Sieht mega aus!

    LG,
    Catrin

    • Reply
      Valerie
      10. August 2017 at 17:38

      Danke für dein liebes Feedback , Catrin <3 Die Quinoa Bowl gehört auch zu meinen Favoriten- sooo lecker 🙂