5 coole Reiseapps, die du für deinen nächsten Trip brauchst

5 amazing travel apps you need for your next trip

Wer kennt das nicht: der Urlaub ist gebucht, die Vorfreunde steigt und kaum sitzt man im Flieger Richtung Sonne, kann man kaum entspannen, da man sich mit der ewigen Frage quält ,,Habe ich was vergessen?“. Mir geht es jedenfalls oft so und in den meisten Fällen habe ich dann auch tatsächlich etwas vergessen. Das Schlimmste bisher war definitiv mein Laptopkabel und mein Bikini. Sehr ärgerlich! Aber dass das alles auch anders gehen kann, zeige ich euch heute. Ich habe meine 5 liebsten Travel Apps für euch aufgelistet. Von der günstigen Flugsuche über Packen bis hin zur Jetlag-Bekämpfung ist alles dabei, was auf so einer Reise nützlich ist. Aber auch für alle kulinarischen Genießer, die gerne auf Entdeckungstour gehen, habe ich eine tolle App dabei. Was sind denn eure liebsten Travel-Apps?

1. Kayak

Kayak ist wirklich eine super Sache, wenn man gerade auf der Suche nach einem günstigen Flug, Hotel oder einem Leihwagen ist. Das App trackt sogar deinen Flug in Echtzeit und hat noch weitere tolle Features. Ich nutze es besonders gerne um Angebote zu finden. Hier kann man auch einen Preisalarm einstellen, bei dem man benachrichtigt wird.

2. Jetlag Genie

Wenn ich meine Schwester in Brasilien besuche, leide ich in den ersten 2 Tagen an Jetlag. Da Zeit natürlich immer zu kurz ist möchte ich jede Minute davon nutzen. Jetlag Genie ist da ein wahrer Lebensretter. Hier kann man seine Flugdaten eintragen und das App entwickelt ein Schlafmuster für dich, mit dem du fit durch den Tag startest ohne plötzlich müde zu werden.

3. Packing Pro

Ich bin wirklich ein schlechter Packer. Ich fange zwar immer schon sehr früh damit an, aber im Endeffekt kommt das wirklich Wichtige als letztes in den Koffer. Das hat natürlich zur Folge, dass ich gerne mal was vergesse und mich nachher tierisch darüber ärgere. Packing Pro ist da mein Held. Die App erinnert einen an alle noch so winzigen Details. Seit ich die App nutze habe ich übrigens nie wieder etwas vergessen! Es erinnert einen sogar daran die Blumen zu gießen und Fenster und Türen zu schließen.

4. Urban Spoon

Das ist meine absolute Lieblings App. Ich liebe es neue Länder und Städte zu erkunden. Auch das Kulinarische hat ganz hohe Priorität bei mir. Es macht einfach wahnsinnig Spaß neue Kulturen zu entdecken, tolle neue Restaurants auszuprobieren und in netten Bars abends ein Glas Wein zu trinken. Urban Spoon hilft einem die besten Restaurants und Bars zu finden. Hier kann jeder Bewertungen abgeben und auch einige Restaurant Kritiker bewerten die Locations und die Speisekarte. Ich habe bisher noch nie eine schlechte Erfahrung gemacht und was immer begeistern von den vorgeschlagenen Restraurants.

5. TripIt

TripIt ist die richtige App für all die jenigen, die es hassen stundenlang nach Mails zu suchen. TripIt packt all deine Reiseunterlagen wie Ticket. Hotel Bestätigung und und und , in ein PDF und speichert es dir für alle fälle ab. Es sortiert die Ereignisse sogar chronologisch und trägt die Termine automatisch in deinen Kalender ein

 

You Might Also Like

Leave a Reply

2 Comments

  • Reply
    Hella
    14. August 2015 at 10:35

    Wie cool. Ich kannte noch keine der Apps!
    Liebe Grüße
    Hella von http://www.advance-your-sytle.de

  • Reply
    Jennie
    17. August 2015 at 8:54

    Sehr cooler Post! Die Apps kenne ich noch garnicht, werde ich mir aber mal anschauen. Solche kleinen Helfer kann man ja immer gebrauchen.

    Liebe Grüße
    Jennie 🙂