10 vegane und gesunde Snack, die deinen Heißhunger besiegen

10 vegan and healthy snacks to satisfy your chocolate cravings

Kennt ihr das Gefühl? In letzter Zeit habe ich nach dem Essen ein großes Bedürfnis nach etwas Süßem. Das braucht auch nichts großes zu sein, die Lust nach Süßem soll einfach gestillt werden. Da ich mich im Alltag sonst sehr gesund ernähre, möchte ich natürlich auch nicht zu Schokoriegeln und Co. greifen, sondern auf gesunde Alternativen setzen. Aber keine Sorge, hier mit meine ich nicht, dass ich wenn ich Lust auf Schokolade habe, einen Apfel esse. Das funktioniert bei mir nämlich absolut nicht (leider).

Aber anstatt zum nächstbesten ungesunden Kram zu greifen, kann man sich auf einfach ein paar gesunde Snacks selbermachen! Klar, es ist vielleicht nicht immer besonders viel Zeit da um etwas groß vorzubereiten, aber hier kann man mit ein paar einfachen Tricks vorsorgen. Beispielsweise mache ich eimal in der Woche eine größere Portion von den Powerkugeln und bewahre sie im Kühlschrank auf. So kann ich immer 1-2 davon naschen, wenn ich Lust auf etwas Süßes habe. Auch selbstgemachte Müsliriegel sind hier eine super Idee und eignen sich super zum Mitnehmen in die Uni oder ins Büro. Für das Schokoladen-Bananen Dessert, habe ich immer 2-3 gefrorene Bananen im Tiefkühlfach, die ich dann sofort verwenden kann.

Wie ihr seht gilt auch hier mal wieder das Motto: Vorbereitung ist das halbe Leben! Heute möchte ich euch 10 verschiedene Snacks vorstellen, die sich super dazu eignen euer Verlangen nach Schokolade zu stillen und trotzdem noch gesund (und vegan) sind. Welcher Snack ist euer Favorit und was ist eure liebste gesunde Süßigkeit? Schreibt mir gerne in die Kommentare und lasst mir Links zu euren Lieblings Rezepten da. Ich freu mich schon!

  1. Schoko-Mandel Shake
  2. Kokosnuss Energiekugeln
  3. Cremiger Vanille Shake
  4. Mandel-Müsli Riegel
  5. Peanut Butter Cups via Not your standard
  6. Avocado-Schoko Pudding
  7. Schokomilch mit Marshmallow Fluff via heylilahey
  8. Banaen-Schoko Dessert
  9. Nana-Eiscreme
  10. Süßkartoffel Brownies

Love, Valerie

Raw Coconut Energy balls

Creamy Vanilla Shake

Almond-Granola bars

Avocado Chocolate Pudding

Chocolate Milk with Marshmallow Fluff via heylilahey

Sweet potato Brownies

Peanut Butter Cups via Not your Standard

Banana Chocolate Dessert

Nana Ice-cream

Chocolate Almond Shake

You Might Also Like

Leave a Reply

9 Comments

  • Reply
    Florentine
    5. Oktober 2015 at 11:07

    Mir geht es in letzter Zeit total ähnlich, weshalb ich viel in der Küche experimentiere. Hab letztens auch vegane Brownies kreiert, die einfach himmlisch sind 🙂 In den nächsten Tagen kommt ein Rezept für verschiedene Cookies auf den Blog, die sind nicht nur vegan, sondern auch gesund. So kann man ganz ohne schlechtes Gewissen naschen! Ich möchte unbedingt Deinen Vanille-Shake ausprobieren, der sieht einfach köstlich aus.
    Lieben Gruß
    Florentine

  • Reply
    Alnis
    5. Oktober 2015 at 13:42

    Danke für die vielen tollen veganen Rezepte, ich bin auch am herum-experimentieren, da freue ich mich besonders, wenn ich dann leckere Rezepte finde!
    Liebste Grüße an dich
    Alnis
    http://alnisfescherblog.com

  • Reply
    Michèle
    5. Oktober 2015 at 14:09

    wow. das macht mich jetzt grad richtig hungrig. sieht so so lecker aus
    http://www.thefashionfraction.com

  • Reply
    Mina
    5. Oktober 2015 at 14:56

    Wooooowwww! Sieht das lecker aus!!! Yummy!! Aber ganz ernsthaft: Das soll gesund sein??? Würde mich sowohl überraschen als auch erfreuen!
    Mina
    http://busymumstyles.net/

    • Reply
      Valerie
      5. Oktober 2015 at 16:32

      klar ist das gesund, da es zu 99% natürliche Lebensmittel sind ohne Chemie, ohne Zusatzstoffe, ohne Geschmacksverstärker 🙂

  • Reply
    Mia
    5. Oktober 2015 at 20:13

    yuuuuuuum!!!! Omg, mein Fluff war ja schon gut, aber der Rest klingt auch sooooo geil! Und die Extrem-Schoko-Saison hat begonnen! muahahahahaha 🙂

  • Reply
    Lena
    6. Oktober 2015 at 7:33

    Die kalten Temperaturen haben auch ihr Gutes. Endlich kann man wieder ungehemmt Schokolade naschen, ohne dass sie schmilzt 😉 Am liebsten esse ich ja Schoko-Nana-Icecream 🙂 Ach was red ich, alles mit Schoko ist toll! Und erst recht, wenn es dann auch noch gesund ist 😉

    Liebe Grüße
    Lena | http://www.healthylena.de

  • Reply
    Hanna
    6. Oktober 2015 at 20:07

    Wow, das sind alles soo leckere Ideen, mindestens die Hälfte habe ich davon eh schon ausprobiert, was ich aber demnächst machen möchte, sind diese Mandel-Granola-Bars *-*
    xxkiss, hanna

  • Reply
    20 ways to be healthier every day - Simple et Chic - Fashion & Lifestyle Blog
    25. Februar 2016 at 9:24

    […] Always have healthy snacks at […]